Bahnübergang Berliner Straße öffnet wieder ab März
Pünktlich zum offiziellen Saisonstart im Spreewald ist es wieder so weit: Der Bahnübergang an der Berliner Straße wird zumindest teilweise wieder für den Verkehr freigegeben. Nach aktuellen Stand soll der Verkehr ab 25. März 2024 aus Richtung Lübben kommend an der Baustelle vorbeigeleitet werden. Autofahrer/innen, die aus Richtung Boblitz kommen und nach Lübben wollen, müssen weiterhin die Umleitungsstrecke über die Lübbenauer Neustadt nutzen. Auch Kraftfahrzeuge, die mehr als 3 Tonnen schwer und eine Höhe von 3 Meter überschreiten, nehmen die bisherige Umleitung über die Nordstraße.
Die Freigabe einer Fahrtrichtung wird die Verkehrssituation auf den Umleitungsstrecken wieder etwas entspannen. Damit bleibt die Altstadt von beiden Seiten gut erreichbar. Gerade mit dem Start der Hauptsaison am 30. März 2024 wird wieder mit vielen auswärtigen Besuchern in Lübbenau/Spreewald gerechnet.
Ursprünglich sollte die Freigabe der Fahrspur bereits Ende Februar erfolgen. Durch die Witterungsverhältnisse hat sich der Zeitplan geringfügig verschoben. Derzeit muss noch eine vorhandene Leitung gesichert und instandgesetzt werden.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
1000 Jugendliche orientieren sich bei Ausbildungsmesse
Di, 17. September 2024
Lindenfest 2024 - Wir für Lübbenau
Di, 10. September 2024