Bannerbild | zur StartseiteBischdorfer See, Foto: Peter Becker | zur StartseiteFeuerwehrhaus in Klein Radden, Foto: Peter Becker | zur StartseiteAufnahme im Lübbenauer Ortsteil Lehde, Foto: Peter Becker | zur StartseiteKolosseum in der Neustadt, Foto: Peter Becker | zur StartseiteSchloss Lübbenau, Foto: Peter Becker | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAufnahme des Spielplatzes "Spreewaldreich", Foto: Peter Becker | zur Startseite
 

Uhrenkaiser begeht 30-jähriges Firmenjubiläum

Uhrmacher Andreas Kaiser feierte am 21. März 2021 sein 30-jähriges Firmenjubiläum. Der Wirtschaftsförderer der Stadt Lübbenau/Spreewald Hartmut Klauschk überbrachte die Glückwünsche im Namen der Stadt und überreichte als Zeichen der Anerkennung, eine in der Auflage limitierte Radierung des Künstlers Rainer Ehrt.

 

Sein erstes Geschäft eröffnete Andreas Kaiser in der Dammstraße 2 mit der Übernahme des Uhren- und Schmuckgeschäfts Uhlmann. Im Mai 1999 erfolgte der Umzug in sein jetziges Ladengeschäft in der Ehm-Welk-Straße 18. Der Tradition seines Vaters Günther Kaiser folgend, der von April 1964 bis Dezember 1999 seine Werkstatt in der Karl-Marx-Straße 93 hatte, absolvierte Andreas Kaiser eine Uhrmacherlehre in Vetschau/Spreewald, sammelte danach weitere Erfahrungen in seinem Handwerksberuf und arbeitete in einer Uhrenwerkstatt in Berlin. Als autorisierter Fachhändler führt er neben Reparaturen und Verkauf von hochwertigen Uhren (zum Beispiel Citizen, Casio, Boccia-Titanium, Bruno Söhnle-Glashütte/Sa.) auch Schmuck verschiedenster Art in seinem Sortiment.

 

Trauringe und Freundschaftsringe liegen hoch in der Gunst seiner Kunden. Auf Nachfrage können aber auch Pokale mit Gravuren erworben werden. Ein weiteres Geschäftsfeld ist der Verkauf beziehungsweise Einbau von Markenbatterien für Uhren, Autoschlüssel und diversen elektrischen Haushaltgeräten. Die Stadt Lübbenau/Spreewald wünscht dem Schmuck- und Uhrengeschäft UHRENKAISER weiterhin eine erfolgreiche Entwicklung.Wirtschaftsförderer Hartmut Klauschk übergibt Radierung „700 Jahre Lübbenau“ an Andreas Kaiser. Quelle: Stadt Lübbenau/Spreewald

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 24. März 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen in Lübbenau/Spreewald

Wort- und Bildmarke "Lübbenau - Top of Spreewald"

 

 

Kultursommer

Wichtige Links auf einen Blick

Öffnungszeiten
Mo:

9:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Di:

9:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr

Mi:

Termin nach Vereinbarung

Do:

9:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Fr:

Termin nach Vereinbarung

 

Kontakt
Bürgerbüro  
Telefon: 03542 85-0
Telefax: 03542 85-500
E-Mail:

 

 

 

Logo Sport- und Kulturstiftung

Externer Link zur offiziellen Tourismus-Homepage der Stadt Lübbenau/Spreewald

Qualitätsstadt Lübbenau/Spreewald

Externer Link zur Lübbenau-App im Google Play Store