Impfbus macht wieder in Lübbenau/Spreewald Halt
Der Impfbus als mobiles Impfangebot des Landkreises bleibt weiterhin bestehen. Er wird gegenwärtig für das gezielte Impfen in Pflege- und Gemeinschaftseinrichtungen eingesetzt. Darüber hinaus sollen mit dem Einsatz des Impfbusses im Norden des Landkreises verstärkt mobile Impfangebote unterbreitet werden.
In Lübbenau/Spreewald macht der Impfbus am folgenden Tag Halt:
30.11.2021 von 09:00 bis 16:00 Uhr
Der Impfbus des Landkreises Oberspreewald-Lausitz wird wieder den gewohnten Platz am Medizinischen Zentrum Lübbenau einnehmen. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht notwendig – wie bereits im Spätsommer bleibt der Modus: Vorbeikommen. Registrieren. Impfung erhalten. Unbedingt mitzubringen sind Krankenversicherungskarte, Personalausweis, Impfausweis und im Idealfall bereits ausgefüllte Aufklärungsdokumente. Der gesamte Tourenplan ist unter www.osl-online.de/corona >> „Corona-Schutzimpfung/Impfbus“ abrufbar.
Impfstelle des Landkreises wieder in Betrieb
Zudem nimmt die Impfstelle des Landkreises Oberspreewald-Lausitz ab dem 22. November 2021 wieder seinen Betrieb auf. Ab diesem Tag wird in der Calauer Straße 3 in Senftenberg unter Regie des Klinikum Niederlausitz montags bis mittwochs von 9:00 bis 15:00 Uhr, donnerstags in der Zeit von 12:00 bis 18:00 Uhr und freitags von 7:00 bis 12:00 Uhr geimpft. Impfwillige können dabei sowohl Erst-, als auch Zweit- und Booster-Impfungen erhalten. Um einen schnellen Ablauf sicherzustellen, wird dringend empfohlen, die Aufklärungsdokumente vorab auszufüllen und zum Impfen mitzubringen. Notwendige Dokumente und weitere Informationen erhalten Interessierte unter: www.klinikum-niederlausitz.de/coronaimpfung
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Mehr über
Weitere Meldungen
Stadt Lübbenau/Spreewald erhält die ServiceQualität Deutschland - Zertifizierung
Mo, 30. September 2024
Strukturwandel zum Anfassen: Teilhabefonds Brandenburg geht in die zweite Runde
Di, 24. September 2024