Aufnahme im Lübbenauer Ortsteil Lehde, Foto: Peter Becker | zur StartseiteKolosseum in der Neustadt, Foto: Peter Becker | zur StartseiteAufnahme des Spielplatzes "Spreewaldreich", Foto: Peter Becker | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchloss Lübbenau, Foto: Peter Becker | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBischdorfer See, Foto: Peter Becker | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFeuerwehrhaus in Klein Radden, Foto: Peter Becker | zur Startseite
 

Unternehmensbesuch im Kosmetiksalon „hautnah“ Klein Radden

Der gemeinsame Unternehmensbesuch des Wirtschaftsförderers der Stadt Lübbenau/Spreewald Hartmut Klauschk und des Ortsvorstehers Manfred Mrose führte am 6.Oktober 2022 in den Lübbenauer Ortsteil Klein Radden. Ziel war der Kosmetiksalon „hautnah“ von Frau Angelika Richter.

Im Jahr 2013 wurde das neue Geschäftsgebäude mit barrierefreien Zugang im Ortsteil Klein Radden, im Anliegerweg 2, errichtet. Die Firmengründung wurde im November 2013 vollzogen. Frau Angelika Richter war zuvor in der Kunststoffverarbeitung tätig. Ihr Wunsch, für und am Menschen zu arbeiten, war der Grund für ihre berufliche Neuorientierung. Es folgte deshalb eine Ausbildung zur Wellness- und Ganzheitskosmetikerin sowie eine Zusatzqualifizierung zur medizinischen Ganzkörpermassage. Die Angebotspalette im Spa-Salon reicht von der Kosmetikanwendung, über die medizinische Ganzkörpermassage, Maniküre bis zur medizinischen Fußpflege.

 

Angelika Richter kann trotz der derzeitigen besonderen wirtschaftlichen Situation bislang keine Schwierigkeiten bei den notwendigen Materiallieferungen für den kosmetischen Bereich erkennen. Aber eine Kostensteigerung von ca. 10 bis 20 Prozent bei den Pflegemittel ist bereits eingetreten –  die steigenden Bewirtschaftungskosten für die Unterhaltung des Kosmetiksalons werden ebenfalls noch zu Buche schlagen. Vielleicht wird sich der Intervall zwischen den Besuchen im Kosmetiksalon „hautnah“ etwas verlängern, fürchtet Angelika Richter. Dennoch bleibt sie optimistisch, dass die Kundschaft ihr weiterhin die Treue hält.

 

Der Ortsvorsteher Manfred Mrose betont während des Unternehmensbesuch die gute Zusammenarbeit mit Angelika Richter. Hartmut Klauschk wünscht im Namen der Stadt Lübbenau/Spreewald weiterhin eine positive Entwicklung für den Kosmetiksalon „hautnah“ in der Gemeinde Klein Radden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 12. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen in Lübbenau/Spreewald

Wort- und Bildmarke "Lübbenau - Top of Spreewald"

 

 

Kultursommer

Wichtige Links auf einen Blick

Öffnungszeiten
Mo:

9:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Di:

9:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr

Mi:

Termin nach Vereinbarung

Do:

9:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Fr:

Termin nach Vereinbarung

 

Kontakt
Bürgerbüro  
Telefon: 03542 85-0
Telefax: 03542 85-500
E-Mail:

 

 

 

Logo Sport- und Kulturstiftung

Externer Link zur offiziellen Tourismus-Homepage der Stadt Lübbenau/Spreewald

Qualitätsstadt Lübbenau/Spreewald

Externer Link zur Lübbenau-App im Google Play Store