Unternehmensbesuch im Kosmetiksalon „hautnah“ Klein Radden

Der gemeinsame Unternehmensbesuch des Wirtschaftsförderers der Stadt Lübbenau/Spreewald Hartmut Klauschk und des Ortsvorstehers Manfred Mrose führte am 6.Oktober 2022 in den Lübbenauer Ortsteil Klein Radden. Ziel war der Kosmetiksalon „hautnah“ von Frau Angelika Richter.

Im Jahr 2013 wurde das neue Geschäftsgebäude mit barrierefreien Zugang im Ortsteil Klein Radden, im Anliegerweg 2, errichtet. Die Firmengründung wurde im November 2013 vollzogen. Frau Angelika Richter war zuvor in der Kunststoffverarbeitung tätig. Ihr Wunsch, für und am Menschen zu arbeiten, war der Grund für ihre berufliche Neuorientierung. Es folgte deshalb eine Ausbildung zur Wellness- und Ganzheitskosmetikerin sowie eine Zusatzqualifizierung zur medizinischen Ganzkörpermassage. Die Angebotspalette im Spa-Salon reicht von der Kosmetikanwendung, über die medizinische Ganzkörpermassage, Maniküre bis zur medizinischen Fußpflege.

 

Angelika Richter kann trotz der derzeitigen besonderen wirtschaftlichen Situation bislang keine Schwierigkeiten bei den notwendigen Materiallieferungen für den kosmetischen Bereich erkennen. Aber eine Kostensteigerung von ca. 10 bis 20 Prozent bei den Pflegemittel ist bereits eingetreten –  die steigenden Bewirtschaftungskosten für die Unterhaltung des Kosmetiksalons werden ebenfalls noch zu Buche schlagen. Vielleicht wird sich der Intervall zwischen den Besuchen im Kosmetiksalon „hautnah“ etwas verlängern, fürchtet Angelika Richter. Dennoch bleibt sie optimistisch, dass die Kundschaft ihr weiterhin die Treue hält.

 

Der Ortsvorsteher Manfred Mrose betont während des Unternehmensbesuch die gute Zusammenarbeit mit Angelika Richter. Hartmut Klauschk wünscht im Namen der Stadt Lübbenau/Spreewald weiterhin eine positive Entwicklung für den Kosmetiksalon „hautnah“ in der Gemeinde Klein Radden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 12. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen