BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildSchloss Lübbenau, Foto: Peter BeckerAufnahme im Lübbenauer Ortsteil Lehde, Foto: Peter BeckerAufnahme des Spielplatzes BannerbildBischdorfer See, Foto: Peter BeckerKolosseum in der Neustadt, Foto: Peter BeckerFeuerwehrhaus in Klein Radden, Foto: Peter Becker
 

Mario Barth dreht in Lübbenau/Spreewald

Nach der Videobotschaft des Bürgermeisters als Reaktion auf die RTL-Sendung „Mario Barth deckt auf“ löst der Komiker Mario Barth am vergangenen Freitag sein Versprechen ein und stattet der Stadt Lübbenau/Spreewald, einen Besuch ab.

Bereits in einer Instagram-Story des Komikers, welche er auf dem Weg zum Drehort, der besagten Kreuzung an der Robert-Koch-Straße, veröffentlicht, zeigt Barth, dass ihm das Stadtbild von Lübbenau/Spreewald durchaus positiv auffällt. Sogar der Satz „Der Bürgermeister hat seine Stadt im Griff.“, war in diesem Zusammenhang von Mario Barth zu hören. Beim folgenden Dreh können sich Bürgermeister und Barth sogar darauf einigen, dass das Versetzen der Bushaltestelle eine sinnvolle und gute Lösung für die Problematik in der Robert-Koch-Straße ist. So kann auch der Bürgermeister das „saure Steuergürkchen“ guten Gewissens annehmen.

„Ob der Fernsehbeitrag diese Einigkeit am Ende widerspiegelt, können wir zum jetzigen Zeitpunkt natürlich nicht sagen. Wir als Stadt können mit dem Verlauf der Dreharbeiten am Freitag jedoch vorerst zufrieden sein.“, so Bürgermeister Helmut Wenzel, „Herr Barth fühlte sich sichtlich wohl in unserer schönen Spreewaldstadt.“. Ein Gefühl, dass mit dem zweiten Drehort am Großen Hafen hoffentlich auch an Barths Millionenpublikum vermittelt wird. Nach einem kurzen Dreh auf dem Kahn schlenderte der Komiker noch über das Hafengelände und deckte sich am Gurkenstand mit reichlich Spreewaldgurken ein. Dass er gern wiederkommen und dann auch unseren Pinguinen im Spreeweltenbad einen Besuch abstatten möchte, verriet Mario Barth bereits am Anfang seines Besuches. Bürgermeister Helmut Wenzel würde das sogar begrüßen: „Vor den Dreharbeiten im Januar hätte ich diese Einladung vielleicht noch nicht ausgesprochen. Doch heute kann ich sagen, dass wir Herrn Barth gern wieder in Lübbenau/Spreewald begrüßen würden – natürlich privat und ohne Kamerateam.“. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 22. Juni 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Veranstaltungen in Lübbenau/Spreewald

Wort- und Bildmarke "Lübbenau - Top of Spreewald"

Wichtige Links auf einen Blick

Öffnungszeiten
Mo:

9:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Di:

9:00 - 12:00 und 13:00 - 18:00 Uhr

Mi:

Termin nach Vereinbarung

Do:

9:00 - 12:00 und 13:00 - 15:00 Uhr

Fr:

Termin nach Vereinbarung

 

Kontakt
Bürgerbüro  
Telefon: 03542 85-0
Telefax: 03542 85-501
E-Mail:

 

 

 

Logo Sport- und Kulturstiftung

Externer Link zur offiziellen Tourismus-Homepage der Stadt Lübbenau/Spreewald

Qualitätsstadt Lübbenau/Spreewald

Externer Link zur Lübbenau-App im Google Play Store