Hallenbad Delphin kann ab Montag wieder öffnen

Wegen eines unkontrollierten Wassereintritts und einer dabei beschädigten Abdeckfolie im sogenannten „Chlorgasraum“ musste das Lübbenauer Hallenbad Delphin ab dem 7. Januar 2022 aus Vorsichts- und Sicherheitsgründen bis auf Weiteres geschlossen werden.

 

Der Wasserschaden selbst war schnell behoben. Trotz der gegenwärtig bestehenden Lieferschwierigkeiten am Markt konnte die Spezialfolie aus Österreich innerhalb einer Woche geliefert werden, sodass diese nun fachgerecht eingebaut, geprüft und die Dichtigkeit des Raumes wiederhergestellt werden konnte. Damit steht der Nutzung des Hallenbades nichts mehr im Weg. Die Schwimmhalle öffnet für alle Besucher am kommenden Montag, dem 24. Januar 2022, ab 7:00 Uhr.  

 

Die Stadt bedauert den technischen Defekt und die vorübergehende Schließung des Bades. Zugleich bedankt sich Bürgermeister Helmut Wenzel für das entgegengebrachte Verständnis für die als Vorsichtsmaßnahme erfolgte Schließung des Bades. Die Kosten für die Reparatur werden im Rahmen der Gewährleistung abgesichert.

 

Hinweise zur Nutzung des Hallenbades

 

Der Eintritt in das Hallenbad Delphin ist nur mit einer Bescheinigung des vollständigen Impfschutzes oder einer Bescheinigung der Genesung möglich. Es wird gebeten, die erforderlichen Nachweise an der Kasse bereitzuhalten. Im Eingangsbereich und in den Umkleiden gilt eine Maskenpflicht.

 

Die Sauna bleibt wegen noch planmäßig laufenden Bauarbeiten geschlossen!

 

Öffnungszeiten

Montag und Donnerstag 7 bis 21 Uhr
Dienstag geschlossen | Schul- und Vereinstag
Mittwoch und Freitag 9 bis 21 Uhr
Samstag und Sonntag 9 bis 17 Uhr

        

Am Wochenende ist der letzte Einlass maximal zwei Stunden vor Schließung möglich!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 20. Januar 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen