Frist für Vorschläge für Ehrenamtswürdigung 2021 endet bald

Bereits seit vielen Jahren wird der Lübbenauer Bürgerschaft die Möglichkeit eröffnet, einzelne Personen, – und neu seit diesem Jahr auch Teams – die sich ehrenamtlich und uneigennützig für das Gemeinwohl sowie ihre Mitmenschen in Lübbenau/Spreewald einsetzen, für eine öffentliche Anerkennung vorzuschlagen.

 

Für eine solche Anerkennung bedarf es einen schriftlichen Antrag bei der Stadt Lübbenau/Spreewald. Für die Würdigung im Dezember dieses Jahres endet die Einreichungsfrist am 30. September 2021. Nach diesem Tag eingereichte Anträge finden dann erst im folgenden Jahr ihre Berücksichtigung. Die Anträge sind per E-Mail an oder auf dem Postweg an folgende Adresse zu richten:

 

Stadt Lübbenau/Spreewald

Ordnungs-/Sozial-und Schulverwaltung

Kirchplatz 1

03222 Lübbenau/Spreewald

 

Jährlich können und werden so im Dezember eines jedes Jahres bis zu 15 ehrenamtlich tätige Personen/Teams in der Spreewaldstadt gewürdigt, ihnen Dankesworte entgegengebracht und zugleich auch Motivation zugesprochen, in ihrem Wirken fortzufahren. Die Anerkennung folgt dabei den Intentionen des internationalen Tages des Ehrenamtes am 5. Dezember eines jeden Jahres.

 

Die Richtlinie für die Anerkennung und Würdigung ehrenamtlicher Tätigkeit mit allen notwendigen Voraussetzungen sowie ein Vordruck zur Einreichung von Vorschlägen erhalten Interessierte im Lübbenauer Rathaus oder können unter dem nachstehenden Link abrufen werden: Link Ehrenamt

 

Bei Fragen stehen gern auch die Beschäftigten aus dem Bereich Ordnungs-, Sozial- und Schulverwaltung unter Telefon 03542 85 311 zur Verfügung.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 21. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen