Lübbenauer Bibliothek nach Wasserschaden wieder geöffnet

Die Lübbenauer Ausleihstelle der gemeinsamen Bibliothek Lübbenau-Vetschau im Einkaufcenter Kolosseum Spreewald hat ab heute, dem 6. September 2021, wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

 

Die Einrichtung musste am 11. August 2021 auf Grund eines Wasserschadens umgehend geschlossen werden. Ein Großteil des Bodenbelages wurde durch das sich schnell ausbreitende Wasser in Mitleidenschaft gezogen und teilweise vollständig durchwässert. Der Bücher- und sonstige Medienbestand war Dank der zeitnahen Feststellung und der schnellen Schadensregulierung nicht betroffen. Dennoch mussten vor allem zahlreiche Bücher punktuell zum Trocknen ausgelagert und an einen anderen Ort gebracht werden, um weitere mögliche Schäden zu vermeiden.

 

Die entstandenen Schäden konnten nun vollständig beseitigt und die Biblothek somit für den Publikumsverkehr wieder freigegeben werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. September 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen