Testzentren der "Apotheke am Burjauer" und AWO geschlossen

Die Testzentren am Spreewelten Bad und im Gasthaus „Zum grünen Strand der Spree“ in der Lübbenauer Altstadt haben seit gestern, dem 1. Juli 2021, geschlossen.

Auf Grund des Wegfalls der Testpflicht in den meisten Bereichen und dem Auslaufen der Beauftragung durch das Gesundheitsamt des Landkreises Oberspreewald-Lausitz sei dieses Angebot nicht mehr notwendig, heißt es auf der
entsprechenden Internetseite.

 

Auch die Testmöglichkeiten in der AWO Geschäftsstelle (Rudolf-Breitscheid-Straße 24 in Lübbenau/Spreewald) sowie im Regine-Hildebrand-Haus (Thomas-Müntzer-Straße 11 in Lübbenau/Spreewald) wurden auf Grund des Auslaufens der Genehmigung zum 30. Juni 2021 und den brandenburgischen Sommerferien eingestellt. Noch zuvor hatte die AWO aufgrund der nachlassenden Frequentierung ihrer Corona-Teststellen die Testzeiten verändert.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. Juli 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen