Freilandmuseum öffnet zum Pfingstwochenende wieder für den Besuch

Zum kommenden Pfingstwochenende öffnen drei der Museen des Landkreises Oberspreewald-Lausitz wieder ihre Türen, darunter in Lübbenau/Spreewald das Freilandmuseum Lehde. Es kann ab Samstag, dem 22. Mai 2021 nach voriger Anmeldung besucht werden.

 

Das Freilandmuseum Lehde heißt seine Gäste „Willkommen im 19. Jahrhundert“. Die vier historischen Hofanlagen aus dem gesamten Spreewaldgebiet laden zu einer Reise in die Vergangenheit ein. Wie man 19. und frühen 20. Jahrhundert auf dem Land wohnte, zusammen lebte und arbeitete, zeigen die zeittypisch eingerichteten Häuser. Das große Außengelände und die Museumsgärten sind wieder komplett geöffnet. Für die historischen Stuben und Ställe gibt es eine Personenbegrenzung. Es kann zu kurzen Wartezeiten kommen. 

 

Im Museun gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske. Führungen, Kurse und pädagogische Programme werden voraussichtlich ab Juni wieder angeboten.

 

Das Lübbenauer Spreewald-Museum bleibt vorerst noch geschlossen.

 

Termine können über eine Onlinebuchung auf der Webseite www.museums-entdecker.de sowie unter der Telefonhotline 03573 870 2408 reserviert werden. Die Nummer ist ab Samstag täglich von 10 bis 17 Uhr erreichbar. Auch spontane Besucher können sich kurzfristig an der Museumskasse anmelden.

 

Kontakt:

Freilandmuseum Lehde
An der Giglitza 1a, 03222 Lübbenau/Spreewald OT Lehde
Öffnungszeiten: täglich 10 bis 18 Uhr, Pfingstmontag geöffnet

Achtung: zurzeit Besuch nur nach Anmeldung

 

E-Mail:
Tel: 03573 870 2400
www.museum-entdecker.de

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 19. Mai 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen