Sie sind hier: Bürger > 
DeutschEnglishPolnisch
23.9.2020 : 3:10 : +0000

Informationen

Unterbrechung der Kabelversorgung in Lübbenau/Spreewald und Umgebung

Die Stadt Lübbenau/Spreewald wurde soeben darüber in Kenntnis gesetzt, dass das PŸUR Kabelnetz in Lübbenau/Spreewald in den frühen Morgenstunden des 23. November 2018 nicht zur Verfügung steht. Grund hierfür seien unumgängliche Tiefbau- und Wartungsarbeiten an der Glasfaserzuführung des PŸUR Netzes, die die gesamte Versorgung am Freitag von Mitternacht bis 7 Uhr morgens nicht gewährleisten können. Der Ausfall wird Auswirkungen auf von PΫUR versorgte Haushalte in Lübbenau/Spreewald, Großräschen, Altdöbern, Senftenberg, Brieske und Vetschau/Spreewald haben.
Die Versorgungsunterbrechung betreffe dabei nicht nur den Fernsehempfang, sondern auch über den Kabelanschluss bereitgestellte Telefon- und Internetanschlüsse. Für etwaige Notrufe sollte in der Nacht zum Freitag sicherheitshalber ein funktionsbereites Mobiltelefon vorgehalten werden.
„Die Arbeiten an der Glasfaserzuführung mussten relativ kurzfristig angesetzt werden, deshalb war eine frühere Ankündigung leider nicht möglich.“, so das Unternehmen in seiner Pressemitteilung.
Durch die Wartungsarbeiten soll die Zuverlässigkeit der Versorgung von Lübbenau/Spreewald langfristig abgesichert werden. Die damit verbundenen Einschränkungen in der Nacht zum Freitag bittet PŸUR zu entschuldigen.

22.11.2018 09:05 Alter: 2 Jahre

Informationen

17.09.20 13:11

Traditionelle Caritas-Sammlung findet im Herbst 2020 nicht wie gewohnt statt

Die Stadt wurde darüber informiert, dass die Herbstsammlung des Caritasverbands der Diözese Görlitz...


Kat: Informationen
10.09.20 05:57

Riesenrad am Spielplatz „Spreewaldreich“ lädt zur Mitfahrt ein

Schausteller haben es in diesem Jahr besonders schwer, da alle großen Volksfeste coronabedingt...


Kat: Aus dem Rathaus, Veranstaltungen Aus dem Rathaus
09.09.20 05:55

Frist endet: Vorschläge zur Würdigung ehrenamtlicher Tätigkeiten erbeten

Dass ehrenamtliches Engagement enorm wichtig und in unserer Gesellschaft ein unverzichtbares Gut...


Kat: Aus dem Rathaus, Informationen Aus dem Rathaus