Sie sind hier: Bürger > 
DeutschEnglishPolnisch
31.5.2020 : 10:38 : +0000

Informationen

Wie geht es mit der Schulentwicklungsplanung in Lübbenau/Spreewald weiter

Wie es mit der Schulentwicklungsplanung in Lübbenau/Spreewald weiter geht, soll noch in diesem Jahr in der letzten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am Mittwoch, den 6. Dezember entschieden werden. Bereits am 9. Oktober wurde allen Interessierten in einer öffentlichen Informationsveranstaltung im Jenaplanhaus die Variantenanalyse zur Schulentwicklungsplanung 2016 bis 2022 vorgestellt und Verständnisfragen geklärt. Danach waren die Schulkonferenzen aufgefordert, ihre fachlichen Stellungnahmen zu erarbeiten, um schließlich die für die einzelnen Schulen wie auch für die gesamte Lübbenauer Schullandschaft beste Variante für die weitere langfristige und verlässliche Entwicklung zu bestimmen.
Die Stellungnahmen wurden nun von der Stadtverwaltung ausgewertet und aufgearbeitet, sodass diese in der 18. Sitzung des Ausschusses „Bildung, Kultur, Jugend und Sport“ am 14. November um 17 Uhr im Jenaplanhaus diskutiert und schließlich eine Empfehlung für die Stadtverordnetenversammlung ausgesprochen werden soll.

Die Stellungnahmen der Schulkonferenzen sowie der daraus resultierende Abwägungsvorschlag der Stadt wurden an alle Abgeordneten der Stadtverordnetenversammlung versandt und sind ab sofort auch für jeden Bürger und alle Interessierten im Ratsinformationssystem der Stadt Lübbenau/Spreewald einsehbar.

27.10.2017 10:36 Alter: 3 Jahre

Informationen

27.05.20 13:18

Nutzung der Indoor-Sportanlagen der Stadt Lübbenau/Spreewald mit ihren 13 Ortsteilen wieder möglich – Vorlage eines Hygienekonzeptes erforderlich

In der Sitzung am 26. Mai 2020 hat das Land Brandenburg weitere Lockerungsmaßnahmen in Bezug auf...


Kat: Aus dem Rathaus Aus dem Rathaus
24.05.20 14:57

Ab 27. Mai startet in Lübbenau/Spreewald der EINGESCHRÄNKTE Regelbetrieb

• Was genau bedeutet das nun für die Betreuung in Lübbenaus Kindertagesstätten (Krippe,...


Kat: Aus dem Rathaus Aus dem Rathaus